Skandaloes-Festival

Es ist wieder soweit: Vom 6.-9. August findet das bereits legendäre Skandaloes-Festival am Hülltoft-Tief statt.

logokulturflut_ohneschrift_web3Bereits zum dritten Mal entsteht im August 2015 am Badesee „Hülltofter Tief“ bei Neukirchen ein Musik- und Kunstfestival der besonderen Art. An zweieinhalb Tagen laden wir dort Jung und Alt, Stadt und Land sowie Kulturschaffende und –begeisterte jedweder Couleur zum farben- frohen Sinnestaumel unter nordfriesischem Himmel ein.
So bunt wie die Menschen, die sich auf dem SKANDALØS begegnen, soll auch das Programm werden. Neben Musikern und DJs unterschiedlichster Genres wird das Gelände zur Plattform für Theater, Poetry Slams und Performances. Auch für das Festival 2015 greifen wir wieder tief in die musikalische Newcomer-Schatzkiste, unsere Ohren und Augen sind jedoch offen für jede Art von Kunst, solange sie authentisch ist und unter die Haut geht.

H I L F E ! ! !

Helferinnen und Helfer gesucht: Wir suchen noch Leute, die auf dem Festival aushelfen und bspw. Parkplatzeinweisung, Bewachung von Notausgängen und Zelten übernehmen. Je nach Einsatz können die Helfer dafür das Ticketgeld zurückerstattet bekommen. Informationen und das Anmeldeformular gibt es auf der Internetseite: www.skandaloes-festival.de/verein-kontakt.html#formular.

Ansprechpartnerinnen für die freiwilligen Helfer sind Jana und Jill.

Tel. (Jana): 0170 54 255 20
Tel. (Jill): 0176 612 44 050
E-Mail (für beide): herzundhand@skandaloes-festival.de

Material und Möbel gesucht: Für den Aufbau werden noch folgende Materialien gebraucht:
– alte Sofas / Sessel / Stühle / Lampenschirme
– Holz, sowohl zum Bauen als auch zum Verfeuern
– Seile und Taue
– Paletten
– Gaffa Tape/ Nägel/ Schrauben/ ect.

Möbel sollten als Spende abgegeben werden und nicht als Leihgabe, weil wir nicht dafür gerantieren können, dass sie die Veranstaltung unversehrt überstehen.
Wir würden die Sachen dann zu bestimmten Zeitpunkten einsammeln. Es ist besser, wenn die Dinge nicht auf dem Gelände abgeladen werden, damit wir eine Vorauswahl treffen können und nicht mit Sperrmüll vollgestellt werden und auch damit wir die Möglichkeit haben die Dinge vernünftig zu Lagern und vor Regen zu schützen. Möbel würden wir zum Beispiel erst am 1. oder 2. August einsammeln.

Ansprechpartner für Materialien ist Simon:
Tel.: 0157 84 90 26 52
E-Mail: simon@skandaloes-festival.de

Funktionsfahrzeuge gesucht: Außerdem freuen wir uns über die Bereitstellung von Transportfahrzeugen und Trekkern.

Ansprechnpartner für Tansporter ist Jakob:
Tel.: 0170 769 83 82
E-Mail: jakob.bimberg@gmail.com

Ansprechpartnerin für Fragen ist Imke: 0178 681 98 96.

Hier ein paar Impressionen vom letzten SKANDALØS-Festival:

Zeitungsbericht WS 18.8.2013

Bericht 2 WS 18.8.2013