Vereine

Hier finden Sie Informationen und Kontaktdaten der in unserer Gemeinde aktiven Vereine und Verbände in alphabetischer Reihenfolge. Sie vermissen Ihren Verein? Dann wenden Sie sich bitte an die Redaktion, wir tragen den Verein gerne schnellstmöglich ein.

LandFrauenVerein Wiedingharde

Der LandFrauenVerein Wiedingharde wurde im Frühjahr 1953 gegründet und vereinte zunächst die Orte Aventoft, Emmelsbüll-Horsbüll, Klanxbüll, Neukirchen und Rodenäs.

Aus einer Chronik zum 50jährigen Bestehen ergibt sich, dass die erste Vorsitzende Engeline Voß, Klanxbüll, dieses Amt von 1953 bis 1959 innehatte. Von Anbeginn war aber der Leitspruch „Einheit in Vielfalt“ vorhanden, der heute dahin verstanden wird, dass LandFrauen im ländlichen Raum lebende Frauen mit den unterschiedlichsten Berufen sind.

Ziel und Grundlage war und ist die Vermittlung von Informationen und Weiterbildung, wobei zunehmend der kulturelle und gesellige Faktor hinzutritt.

Kontakt und mehr