Informationen zum Katastrophenschutz

Hülltoft Tief wieder zum Baden freigegeben

Info Hülltoft Tief:

Die Badewasserqualität wurde erneut überprüft, es liegen keine Beanstandungen vor.

Der Badebetrieb ist wieder freigegeben.

Achtung Badeverbot Hülltoft Tief

Der Bürgermeister gibt bekannt:

!!! ACHTUNG!!!                Aufgrund nicht definierter Einleitungen in der Nähe vom Hülltoft Tief, ist es zu einem massiven Fischsterben gekommen. Der Deich- und Sielverband, die untere Wasserbehörde des Kreises NF und die Polizei sind informiert und bearbeiten den Vorgang! Da wir noch nicht wissen, in welchem Umfang die Badewasserqualität betroffen ist,  ist das Baden bis auf Weiteres im Hülltoft Tief  VERBOTEN.

Welche Unternehmen/Vereine möchten auf der Homepage Neukirchen gelistet werden?

Liebe Bürger und Bürgerinnen der Gemeinde Neukirchen,

habt ihr Interesse daran, dass euer Unternehmen, euer Verein oder Ähnliches auf der Homepage der Gemeinde aufgeführt wird?

Die Informationen können sowohl für Alteingesessene, Zugezogene, Wohninteressierte als auch Gäste interessant sein!

Außerdem ist so ein Hinweis natürlich auch eine kostenfreie Werbung für euer Anliegen!

Unter dem obigen link findet ihr die Einverständniserklärung, dass euer Unternehmen, Verein, Vereinigung ... auf der Homepage der Gemeinde Neukirchen unter einer der oben genannten Rubriken (z.B. Kultur/Freizeit, Unternehmen, Vereine u.s.w.) gelistet werden darf.

Bitte unterstützt die Homepage indem ihr zu ihrer Aktualität und Relevanz beitragt!

Baumschnitt verboten

In Schleswig-Holstein ist es vom 1. März bis zum 30. September grundsätzlich verboten, Sträucher und Bäume abzuschneiden oder auf den Stock zu setzen. Diese Regelung wurde eingeführt, um die Natur des Landes zu schützen und den Lebensraum für die heimische Tierwelt zu erhalten. Während der allgemeinen Brutzeit vom 1. April bis 15. Juli sollten möglichst keine Schnittmaßnahmen durchgeführt werden, insbesondere bei dichtgewachsenen Hecken, die nicht ausreichend eingesehen werden können.

Bei einer Ablehnung könnte es also zu Funktionseinschränkungen kommen.

Entscheiden Sie selbst: