Vereine

Hier finden Sie Informationen und Kontaktdaten der in unserer Gemeinde aktiven Vereine und Verbände in alphabetischer Reihenfolge. Sie vermissen Ihren Verein? Dann wenden Sie sich bitte an die Redaktion, wir tragen den Verein gerne schnellstmöglich ein.

Friesenverein Wiedingharde

Wiedingharder Friesenverein

Der Wiedingharder Friesenverein wurde am 1. März 1955 von folgenden Personen in Hesbüll gegründet.

Siegfried Petersen, 1. Vorsitzender

Emil Ingwersen, stv. Vorsitzender

Ernst Nissen, Kassenwart

Der Verein setzt sich ein für das Kennenlernen und Pflege des friesischen Brauchtums und der friesischen Sprache.

Der Friesenverein lädt jährlich regelmäßig zu Veranstaltungen ein:

- Biikebrennen am 21. Februar in Neukirchen, Reitplatz

- friesischer Heimatnachmittag mit Vorträgen und Gesang in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen.

- sowie eine Veranstaltung im Herbst, mit Aushang u. Bekanntmachung

Jährliche Herausgabe der Broschüre 'Wiedingharder Nachrichten' mit Geschichten und Beiträgen aus der Wiedingharde. Diese Broschüre wird kostenlos an die Mitglieder, beim Kassieren des Jahresbeitrages,  verteilt.

Der Jahresbeitrag in Höhe von 10,00 € wird persönlich von unseren Kassierer/innen einkassiert.

Dem Friesenverein gehören z.Zt. (2024) 240 Mitglieder an.

Die Mitglieder kommen überwiegend aus den Gemeinden der Wiedingharde, sowie Niebüll, Süderlügum, Humptrup und durch Wegzug auch aus auswärtigen Gemeinden/Städten.

Vorsitzender / Kontakt

Thomas Jensen (Vorsitzender)  Tel.: 04664 - 821